Frühlingsfest 2016 bei Pflegedienst Udo Diehm

Logo Pflegedienst DiehmJa, wo kommen denn die vielen Gäste her?

Beim alljährlichen Patientenfest vom Pflegedienst Udo Diehm begrüßte er so viele „Kunden“ wie noch nie.

Ein Gedicht über die Beziehung von Mann zu Hund und Ehefrau, das vom Chef auf launige Art und Weise vorgetragen wurde, wurde mit Lachen und Beifall von seinen Patienten, die auf Wunsch von zu Hause abgeholt wurden, belohnt.

Hilde Michel-Kempf, langjährige Mitarbeiterin, blickte auf 20 Jahre Pflegedienst Udo Diehm, bisweilen heiter als auch nachdenklich zurück. Lustige Anekdoten aus den letzten Jahren durften dabei nicht fehlen.

Seit mehreren Jahren überreicht der Chef Udo Diehm anstatt Weihnachtsgeschenke für Patienten eine Spende für Organisationen oder Vereine aus unmittelbarer Nähe. Ein Scheck in Höhe von 500 Euro wurden dieses Jahr an den Verein „Ein langer Weg“ überreicht, den der Kassier Frank Hemmerich entgegennahm.

frühlingsfest2016

Da vom Pflegedienst vermehrt Betreuungs- und Hauswirtschaftsleistungen angeboten werden, stellte Udo die neuen Mitarbeiterinnen den Patienten vor.

Hanni und Claudia, langjährige Mitarbeiterinnen, philosophierten als Paar in Gedichtform über 45 Jahre Ehe und was von der Liebe noch geblieben ist.

Der Höhepunkt des Nachmittages war die Tanzeinlage bestehend aus einem Teil des Teams, Theresa Spachmann, Nadine Konrad, Claudia Hohmeier, Hanni Heß, Manu Oberdorf, Heike Müller, Tanja Rückert und Hilde Michel-Kempf, die von ihrer Trainerin Annegret Heinzelmann als Vortänzerin unterstützt wurden. Die Diehmsche Tanztruppe legte nach nur einmaliger Probe am Vorabend des Patientenfestes mit Marianne Rosenbergs „Er gehört zu mir“ mit Kittelschürze und Staubwedel eine musikalische Parodie auf die Hausfrau aufs Parkett, was das Publikum begeistert mit Beifall und ihr Chef Udo mit Sekt belohnte.

Ebenso Sekt als kleine Anerkennung erhielt Andrea Kaas, die seit Jahren den Gemeindesaal in Lindelbach sehr ansprechend dekoriert.

Ein kurzer Rap, vorgetragen von Hilde Michel-Kempf, brachte Schwung in die Bude.

Mit Gedichten von Hanni Baunach, Gedanken von Elfriede Sorger und einem Gloria Viktoria von Reinhold Friedrich trug auch das Publikum spontan zur Unterhaltung bei.

Die Bewirtung und Versorgung übernahm das gesamte Team an diesem Nachmittag.

Mit Liedern, die mit Gitarre von unserer neuen Mitarbeiterin Marita Tessmer begleitet wurden, klang der kurzweilige Nachmittag aus.