Frühlingsfest beim Pflegedienst Udo Diehm

Logo Pflegedienst DiehmHaben Sie heute schon gelächelt?

Bei der Begrüßung seiner „Kunden“ zum alljährlichen Patientenfest am 7. Mai machte dies der Chef Udo Diehm zum Motto des Nachmittages.

In dem von der langjährigen Mitarbeiterin Andrea Kaas liebevoll dekorierten Gemeindesaal in Lindelbach wollte er mit seinem Team, die Patienten, die auf Wunsch von zu Hause abgeholt wurden, mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause begleiten.

Dieser Nachmittag, der von ca. 50 Patienten mit Begleitung gut besucht war, hatte einige sehr erheiternde und unterhaltsame Programmpunkte, die überwiegend von den Mitarbeitern mitgestaltet wurden, wie etwa eine vorgetragene Geschichte von Sieglinde Diehm.

Der Chef selbst trug ein Gedicht über die Mängel des Mannes im Alter launig vor. Im Gegenzug präsentierte Claudia Hohmeier die Vor- und Nachteile des Busens in seinen diversen Ausmaßen.

Reinhold Friedrich brachte spontan eine Ballade über Frauen und danach von Männern vor, was mit viel Applaus belohnt wurde.

 

frühlingsfest2015In der Kittelschürze als Patientin hatte Hilde Michel-Kempf die Verständigungsschwierigkeiten zwischen ortsfremden Pflegepersonal und Patienten, die sich ausschließlich im Dialekt verständigen, zu beklagen.

Die schon seit Jahren gepflegte Tradition, dass einige der Mitarbeiterinnen eine flotte Sohle aufs Parkett legen, wurde von Elisabeth Roth, Heike Müller, Martina Scheurich, Manuela Oberdorf, Hilde Michel-Kempf und Nicole Fiederling, der guten Fee aus dem Büro, fortgeführt. Nach dem nur einmaligen Training, unter gekonnter Anleitung von Annegret Heinzelmann, schafften es die sechs Damen auf Helene Fischers „Fehlerfrei“ nicht atemlos, aber nahezu fehlerfrei zu tanzen.

Wiederum kamen aus dem Publikum von Elfriede Sorger und Hanni Baunach sehr humorige Einlagen, die zur Erheiterung an diesem Nachmittag beitrugen.

Bewirtet und versorgt wurden die Patienten mit Kaffee, Kuchen und später einer Brotzeit mit Getränken.

Der Nachmittag klang mit einigen Liedern, die angestimmt wurden, aus.