Frühlingsfest 2017 Pflegedienst Udo Diehm

Die neue Inhaberin Hilde Michel-Kempf lud in diesem Jahr ihre Patienten zu einer „Premierenfeier“ ein.

Nach einer musikalischen Einleitung von Silas Fluhrer, einem Enkel der Mitarbeiterin Sieglinde Diehm, begrüßte sie ihre Gäste zum ersten Mal als Chefin des Pflegedienstes Udo Diehm und zum ersten Mal in der frühlingshaft dekorierten Mandelberghalle in Dertingen. Zum ersten Mal hatte sie die Verantwortung für die Organisation dieses Festes.

Ebenso begrüßte sie zum ersten Mal so viele Gäste wie noch nie.
Sie bedankte sich bei Udo Diehm für das Vertrauen, das er in sie setzt, dass sie seinen Pflegedienst weiterführen darf und bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die den Pflegedienst mittragen.

Nach einer kurzen Geschichte über Omas, die die einzigen Erwachsenen sind, die Zeit haben, wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bewirtet.

Die neuen Mitarbeiterinnen Tanja Grohme, Mira Deckarova, Sonja Scheurich und Julia Töpfer wurden vorgestellt.

Der Nachmittag wurde kurzweilig durch diverse Programmpunkte wie einer Tanzeinlage auf das Lied „Chöre“ von Mark Foster von den Diehm-Team-Mädels, die von Annegret Heinzelmann wieder in nur einem Abend trainiert wurden. Tänzerinnen waren Alett Diez, Heike Müller, Nadine Konrad, Theresa Spachmann, Martina Scheurich, Hilde Michel-Kempf und natürlich Annegret Heinzelmann.

Ein kurzer Sketch von der neuen Chefin Hilde Michel-Kempf durfte nicht fehlen, wobei sie sich selbst auf die Schippe nahm.

Auch Udo Diehm erheiterte die Gäste mit einer kleinen Geschichte.

Marita Tessmer animierte mit ihrer Gitarre erfolgreich das Publikum zum Mitsingen.

Auch von den Gästen wurde der Nachmittag mitgestaltet, wie Gedichte, die von Hanni Baunach vorgetragen wurden und eine kleine Geschichte von Elfriede Sorger.

Nach einer Brotzeit mit Schoppen und nichtalkoholischen Getränken klang der Nachmittag aus.