Frühlingsfest 2018 Pflegedienst Diehm

Auflauf mit weißen und blauen Autos vor der Mandelberghalle!

Ah, das alljährliche Patientenfest vom Pflegedienst Udo Diehm findet wieder statt.

Die neue Chefin Hilde Michel-Kempf begrüßte über 100 Gäste in Dertingen, so viele wie noch nie.

Im Laufe des vergangenen Jahres verstärkten insgesamt neun Mitarbeiter Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Sie wurden dem Publikum vorgestellt und Frau Michel-Kempf bedankte sich in diesem Zuge auch bei den langjährigen Mitarbeiterinnen, und natürlich bei Udo Diehm, die diesen Pflegedienst tragen mit einem: „Ihr seid die Besten!“

Mit einer kleinen Anekdote über kaffeetrinkende Männer, stimmte sie auf den Nachmittag ein. Eine Geschichte von Udo Diehm, wer von den Körperteilen der Boss ist, lud zum Schmunzeln ein.

Der darauffolgende Sketch ebenfalls von Hilde Michel-Kempf vorgetragen, über die Tücken des Internets für Senioren und Kontaktportale mit ihren Fallen wurde mit einigen Lachern und Beifall belohnt.

Da seit Jahren die „Kunden“ keine Weihnachtsgeschenke erhalten, setzte Hilde Michel-Kempf die Tradition fort und spendete dieses Geld in diesem Jahr an Kindergärten, die ihr am Herzen liegen. Natürlich der Dertinger Kindergarten, da hier der Sitz des Pflegedienstes ist und Trennfeld, der Wohnort von Hilde. Die Erzieherinnen Manuela Müssig und Melanie Endres von den jeweiligen Einrichtungen, nahmen die Spende von je 300 Euro gerne entgegen.

Eine heitere Geschichte über Frauen aus der Stadt und vom Land, von Claudia Hohmeier und Helga Hörner vorgetragen, entlockte dem Publikum viele Lacher.

Ebenso seit vielen Jahren tanzen Mitarbeiter des „Diehm-Teams“. Auf ein Medley von Udo Jürgens wirbelten die Tänzerinnen Theresa Spachmann, Nadine Konrad, Nicole Fiederling, Alett Diez, Laura Kempf, Heike Müller und ihre Trainerin Annegret Heinzelmann durch die Halle. Bei „Aber bitte mit Sahne“ ging Hanni Heß mit Papiereis durch das Publikum. Während das Publikum mit Kaffee, Kuchen, Brotzeit und Getränken versorgt wurde, entwickelten sich viele Gespräche.

Hanni Baumann mit ihrem unerschöpflichen Repertoire an Gedichten und Elfriede Sorger mit einer rührigen Geschichte, sorgten aus den Reihen des Publikums für Kurzweil. Marita Tessmer animierte mit ihrer Gitarre und Gesang zum Mitsingen, was wie immer mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen Programmpunkten wurde von Hilde Michel-Kempf mit einem Gedicht über Ratschläge für Senioren beendet und mit einem Lächeln auf dem Gesicht gingen die meisten Menschen aus der Mandelberghalle nach Hause.